Da hab ich doch vor lauter Mutterglück den Geburtstag meines Internetbabys verschlafen… So ein Jahr geht aber auch schnell vorbei. Und was in diesem Jahr alles passiert ist. Mannomann!

Am 21. Juli 2016 habe ich den ersten Beitrag auf 2RadLiebe veröffentlicht und am 25. Juli folgte dann der erste Tourenbericht zur tollen Rabenschüssel am Rande Jenas. Seitdem hat sich einiges in meinem Leben geändert, aber die Liebe zum 2Rad ist beständig. Auf 2RadLiebe habe ich von unseren Ausflügen in Thüringen, Deutschland und Europa berichtet, hatte eine Gastbloggerin, bin geradelt und gewandert im Frühling, Sommer, Herbst und Winter, auf Berge, durch Canyons, an Flüssen und Seen, zu Burgen und Ruinen, durch Nationalparks und in der Heimat.

Zum Geburtstag gibt es hier noch einmal die drei meist gelesenen Beiträge des Jahres:

  1. Kroatien: Rauhe Felsen, türkises Wasser und saftiges Grün
  2. SonntagsLiebe: Leipziger Seen
  3. Lieber mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Auto zur Arbeit

Ich freue mich auf das kommende Jahr und habe mir vorgenommen, endlich mal die SchnellfahrradLiebe ein wenig zu beleben und außerdem ein paar Touren aus der Prä-Blog-Ära aufzuarbeiten. Ihr dürft gespannt sein! Ich trinke derweil ein Gläschen (alkoholfreien) Sekt auf 2RadLiebe und auf Euch:

Danke, dass ihr dabei seid!