franziHallo und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Franzi, 29 30 Jahre jung (alt?), werdende frisch gebackene Mama, Fahrrad-verrückt und Berg-verliebt. Außerdem liebe ich es, die Welt um mich herum mit meiner Kamera einzufangen. Profi? Bin ich weder auf dem Fahrrad noch hinter der Linse. Aber ich liebe das Motiv und die Geschichte dazu. Besonders, wenn die Geschichten von Fahrrädern und Bergen handeln.

Wenn ich gerade nicht auf dem Fahrrad sitze, versuche ich die Menschheit zu retten, rede über Formeln, reise durch die Welt, tanze durchs leben oder bringe meine Küche zum duften.  Zwei Räder unter dem Hintern zu haben ist und bleibt aber mein liebstes Hobby.

2RadLiebe steht für die beiden verschiedenen Fahrräder, die ich in mein Herz geschlossen habe:

Meine Lady spielt gerne im Dreck, mag Wurzeln und Steine, Serpentinen und steile Abfahrten. Ihr Hintern ist fest und sie trägt am liebsten mint.

Meine Diva ist elegant in weiß gekleidet, am liebsten auf Asphalt unterwegs, mag kein Kopfsteinpflaster und macht sich nicht gerne schmutzig. Dafür ist sie schnell wie der Wind und bremst nicht gerne.

Zu den beiden Damen hat sich mittlerweile noch eine dritte gesellt:

Meine BlackWidow ist matt schwarz, federleicht und puristisch und reiht sich perfekt zwischen Lady und Diva ein. Sie bevorzugt Asphalt, lässt sich aber auch mal zu festeren Waldwegen überzeugen.

Ich freue mich darauf, euch mit Bildern und Geschichten über kleine und größere Fahrradabenteuer zu unterhalten; euch vielleicht den ein oder anderen Tourentip mit auf den Weg zu geben; oder euch gar für die schönste Sportart der Welt zu begeistern.

You cannot buy happiness but you can buy a bike and that’s pretty close!